Freitag, 6. Januar 2012

[Kimpachii] You're my Pet

Leider kenn ich den Manga nicht und auch die jap. Fassung (Kimi Wa Pet) habe ich noch nicht gesehen.
Aber wie ich bei einigen Kommentaren über You're my Pet gelesen hab, ist die koreanische Fassung wohl eine Enttäuschung gegenüber der japanischen.


Ich beurteile das hier nur aus meine Sicht:






Kim Haneul spielt im Film Eun Yi, die ewig allein gelassen Business-Frau, die irgendwie zu steif, unspontan und zu sehr in ihre Arbeit vertieft ist, um eine richtige Beziehung mit irgendwem zu führen.
Jang Geun Suk spielt den Player der überall herumtrollt und kein richtiges zuhause hat, per Zufall wird er Eun Yis Haustier und wird Momo genannt.






Eun Yis Bruder gespielt von Choi Jong Hoon (Leader der Band F.T. Island) bringt die beiden zusammen und unter der Bedingung, dass Momo Eun Yi vollends unterwürfig ist und gehorcht, darf er bleiben.


An sich ist der Film super süß und fluffig, aber manches scheint sehr abgedreht und total surreal.
Auch ist die Beziehung zwischen den beiden nicht glaubwürdig genug für mich.
Denn Eun Yi lässt ihre 1. große Liebe auf einem Businesstrip sitzen, obwohl er ihr einen Heiratsantrag macht (aus heiterem Himmel, denn er kommt nach 3 oder warens 4 (?) Jahren in ihre Firma und verkündet, dass er mit ihr in einem Gebäude arbeiten wird und sie daten will), nur um besorgt nach Hause zu fahren, weil sie glaubt Momo wäre evtl. von nem Auto überfahren worden.
Vieles im Film ist total überspitz dargestellt und total albern.


Es ist sicherlich kein Film, den man gesehen haben MUSS, aber sollte euch irgendwann mal Langeweile überfallen und ihr wollt ein wenig aufgemuntert werden, dann guckt euch mal You're My Pet an.
Denn es ist voll von Awwwww-Momenten und die Schauspieler sind alle eine Augenweide.


Mein Fazit:
Ein Film für langweilige, verregnete Abende, er muntert einen ganz schnell auf.
Denn auch wenn vieles übertrieben dargestellt wird und nicht alles überzeugt, stimmt die Chemie zwischen Kim Haneul und Jang Geun Suk. Einige witzige Augenblicke gibt es natürlich auch, wenn der freche Momo mehr Liebe und Zuwendung von seiner Herrin will ^^
Hier ein Trailer über die witzige Beziehung der beiden:










Da man leider die Untertitel irwie nicht sieht, außer ihr guckt den teaser direkt bei youtube (einfach drauf klicken), hier der Text:


Caption: Living Alone... Lonely... Hard Life... Tired Life... What if there is a pet accompanying you?
What about keeping a pet?
Kim Haneul: Are you sure you're able to live with me? From head to toe, live like a pet
Caption: Owner - Kim Haneul
Jang Geun Suk: Pet (zeigt auf sich), Owner (zeigt auf Kim Haneul)
Caption: Pet - Jang Geun Seuk
Jang Geun Suk: I'm a Pet!
Kim Haneul: Why do you always come up to my bed?
Jang Geun Suk: Yawn...besides your breast, i didn't touch anything else.





3 Kommentare:

Ich habe den Film auch schon gesehen und die Review abgetippt, aber es wird sicher noch Monate dauern, bis sie online kommt xD Ich habe die japanische Version gesehen und fand sie auch besser, ist mir aber erst beim schreiben aufgefallen, während ich den Film gesehen habe habe ich zum Glück nicht an das Drama gedacht und mich gut unterhalten gefühlt, trotzdem steht Jang Geun Suk die Rolle nicht so sehr wie Matsumoto Jun und die Tanzszenen sind im Vergleich zum Drama eher ein Witz ^^

Ja als richtiger Baletttänzer kommt der wirklich nicht rüber.
Aber würd mich über dein review freuen :)

Ich verlink sie dir, wenn sie online ist, wenn ich das in paar Wochen nciht vergesse xD

Kommentar veröffentlichen