Freitag, 10. September 2010

[Kimpachii] Musik einbetten

Ich bin genial...(okay, Google ist genial...^^)


hab mal ein bisschen nachgeforscht, wie man denn YouTube-Videos oder auch Musik in einen Blog einbetten kann und voilà...siehe meine Post über J-Rock.


hier will ich nun erklären, wie das funktioniert:


1. Bei jedem (glaub ich zumindest) Youtube-Video gibt es unter den "Views" ein Button "<Embed>"...
2. kopiere was dort erscheint...am besten ohne Häkchen bei den Sachen da drunter...
3. geh nun zu Blogger und schreibe einen Post
4. rechts über dem Postfenster siehst du die Register "Verfassen" und "HTML bearbeiten"
5. gehe zum "HTML bearbeiten" und füge ein, was du von YouTube kopiert hast.
6. wenn du nun dein Post veröffentlichst, erscheint ein Video.


Möchtest du aber das nicht als Video anzeigen sondern nur die Leiste...


dann musst du nochmal zurück zu Punkt 5. und bei dem Kopierten aus YouTube noch was verändern:
Jedes Mal wenn in dem Kopierten "height" steht...ändere die Zahl auf 25 (müsste zweimal dort drin stehen. einmal am Anfang und einmal am Ende vom Kopierten.)


Soll die Leiste dann nicht zu lang sein, ändere noch "width".
Optimal wäre dafür ungefähr 30, dann sieht man nur noch den Play-Button.


Aber jedem das seine^^


Vergesst aber dann bloß nicht hinzuschreiben, wie das Lied überhaupt heißt. Sonst wissen eure Leser gar nicht, wie die (tollen) Lieder heißen, die sie grad hören.


Ich hoffe das war hilfreich, fals ihr noch Fragen habt, schreibt ein Kommentar ;)


Und nun, viel Spaß beim Austesten^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen